Was unsere Kunden sagen:

Voith Turbo Salzgitter
Peter Sacher (Personalleiter)

Die Kombination aus gesundheitsbezogener Mitarbeiterbefragung und medizinischer Untersuchung liefert sehr genaue Informationen über die Leistungsfähigkeiten von Belegschaften oder einzelnen Abteilungen.

Die professionelle Aufbereitung der Befragungsergebnisse und der Messwerte ermöglichen eine sehr schnelle Identifikation von zukünftigen Handlungsfeldern im BGM.

Das umfangreiche individuelle Gesundheitsgutachten für jeden teilnehmenden Mitarbeiter ist von sehr wertschätzender Bedeutung. Die Eigenverantwortung der Mitarbeiter für den persönlichen Gesunderhalt wird unterstützt und gefördert.

Astrium GmbH Bremen
Mary Koch (Projektleiterin Gesundheitsmanagement)

Der Health-Check war ein Treffpunkt für Kollegen und Kolleginnen. Das Thema Gesundheit wurde dadurch zum Gespräch und trat stärker ins Bewusstsein der Mitarbeiter.

Astrium GmbH Ottobrunn
Ingeborg Hamzehi (Stellv. Betriebsratsvorsitzende)

Mehr als die Hälfte der Mitarbeiter haben am Gesundheitscheck teilgenommen. Die Mitarbeiter waren beeindruckt von der kompetenten und zügigen Durchführung der Untersuchungen.

Im Vorfeld wurden einige Bedenken aus der Belegschaft und vom Betriebsrat zur Durchführung des Gesundheits-Checks geäußert. Durch ausführliche Information und Aufklärung über die Verfahrensweise insbesondere der gewährleisteten Datensicherheit und diesbezügliche Vereinbarung mit den Betriebsräten konnten diese Vorbehalte ausgeräumt werden.