Heatmap und Statistik zu Gesundheit am Arbeitsplatz

Wir lieben ehrliche Statistik

Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast – sagt ein Sprichwort. Wie aber kann sich der statistische Laie bei Themen um Arbeit und Gesundheit orientieren? Für die meisten von uns war Mathematik schließlich nicht das Traumfach.…
Unsere Plattform zur Analyse der Mitarbeitergesundheit

Release Note 6.0 Stethoscope

KIPROSPER 6.0 stethoscope ist da. Unsere Plattform zur Analyse der Mitarbeitergesundheit ist inzwischen erwachsen geworden. Ein neues Model ist einsatzbereit  mit eigenem Zugang für (Betriebs-)Ärzte, u.a. zur Unterstützung von Untersuchungen…
Beschäftigte und Arbeiten in Corona Zeiten. Wir wissen es. Analyse.

Die Corona Umfrage (2020)

Die Corona Umfrage. Wie ging es Beschäftigten in den vergangenen sechs Wochen? Wen traf es und wie stark? Wer kam gut durch diese Zeit? Wir haben knapp 2000 Beschäftigte und gesund Gebliebene befragt. Aktuell befragen alle die an COVID-19…
Krankheitsbedingte Fehlzeiten und das psychosoziale KlimaShutterstock

Fehlzeiten und das Klima in der Organisation (2020)

Fehlzeiten und das psychosoziale Klima in der Organisation. Sagt das organisationale Klima heute die krankheitsbedingten Fehlzeiten des nächsten Jahres vorher? Wir verglichen in einem großen produzierenden Unternehmen über mehrere Standorte…
Release Notes 5.4 Daffodil Auswertungseinheiten als Abteilungen oder in Matrixorganisationen und Ergebnisse
Für engagiertes Wohlbefinden: Mitarbeiterbefragung, Reporting, Prognose, Beratung für BGM und Personal-/Organisationsentwicklung

Optimierte Fragebögen (2019)

Optimierte Fragebögen. Wie es kurz und bündig geht. Wer füllt schon gerne Fragebögen aus, wenn nichts passiert? Wer beantwortet gerne die gleiche Frage nur anders herum gestellt in vielfältigen Schattierungen? Wie es kurz und bündig…
FreuSinn steht für gesunde, motivierte und erfolgreiche Mitarbeiter und sinnstiftende Arbeit

Freude und Sinnhaftigkeit (2015)

Was die Stressforschung übersehen hatte: FreuSinn®. Was wäre, wenn 80% ihrer Mitarbeiter morgens beim Aufwachen sich auf die Arbeit freuen? Und was wäre, wenn ebenso viele abends mit dem Gefühl nach Hause gehen etwas Sinnvolles getan…
Gesundheitsbedingte Produktivitätsverluste. Arbeitsfähigkeit. Leistungsfähigkeit. Leistung. Produktivität. Präsentismus.Shutterstock

Relevante Kennziffern Gesundheit (2013)

Gesundheitsbedingte Produktivitätsverluste. Wer fehlt kann nicht arbeiten. Aber ist die Leistung aller Anwesenden immer 100 Prozent? Was ist, wenn jemand mit Beschwerden zur Arbeit kommt? Was ist in der übrigen Zeit, wenn die Arbeits-…